CHARTREUX

VON VILLA INGENHEIM

CHARTREUX-POTSDAM © 2014 • IMPRESSUM

 

CHARTREUX-POTSDAM © 2014 • IMPRESSUM

 

 

CHARTREUX

 

__________________________________________________________________________________________________________ 

 
 
 

__________________________________________________________________________________________________________ 

__________________________________________________________________________________________________________ 

__________________________________________________________________________________________________________ 

HIER ERFAHREN SIE ALLES ÜBER DIE ENTWICKLUNG UNSERER KATZENBABABYS

IN DEN ERSTEN 12 LEBENSWOCHEN

KITTEN JULI 2016

Erinnerungen 

(ausgezogen) 

 
 

Ronaldo My French Kiss

Larimar vom Weidelsberg

 

 

Wir sind glücklich über die Entwicklung, besonders unserer "Zarten", Fressen, Spielen, Schlafen und Kuscheln mit lautem Schnurren.....Cloe s Augenfarbe ist schon etwas weiter als die von Bastienne. Sie sind beide kleine "Zeiträuber"....

Bastienne(li.) und Cloe(re.) entwickeln sich gut. Cloe ist unsere "Zarte". Mit ihrem geringeren Geburtstgewicht hat sie noch  Einiges aufzuholen .Wir sind aber sehr optimistisch, dass sie das schafft! Sie ist gesund, trinkt bei Mama und nimmt kontinuierlich zu...Zusätzlich gibt es jedoch 2x tgl. etwas aus dem Fläschchen, was sie mit Begeisterung trinkt...

Sie ist putzmunter und robbt wie ihr Bruder umher. Der "grosse Bruder" fängt an, sie zu putzen.. (Beschützerinstinkt )Auch nehmen sie langsam  ihre kleine Umwelt wahr. Nun wird es an der Zeit, kleines Spielzeug in das Körbchen zu geben...

10.JULI  SONNTAGSKINDER !!!!!

 

Heute sind Laris Kinder geboren.

Es ist ein Katerchen und ein Mädchen!

Sie haben die Namen Cloe la Douceur (Cloe die Sanfte, die Zarte ) und

                                Bastien le Bel (Bastien der Schöne).

Mama und den Babys geht es gut. Nun warten wir ab, wie sie sich entwickeln......

 

                   

7.-13. AUGUST - 5. Lebenswoche

21.AUGUST - 6 Wochen

Geschwisterliebe

 

Wir lassen die Zwerge jetzt auch durch die ganze Wohnung laufen. Sie finden ihre Toilette und Tellerchen und finden alles soo interessant !

 

30.AUGUST - 7 Wochen

Wir sind nun 7 Wochen alt und erobern die ganze Wohnung und den Balkon.. Ich bin ein super schöner und ganz lieber Katerjunge geworden, renne meiner Menschenmama immer hinter her und will dann auf den Arm gnommen werden... Meine Schwester wollte in ihrem Schönheitsschlaf heute nicht gestört werden.. Von ihr gibt es demnächst auch aktuelle Fotos!

__________________________________________________________________________________________________________ 

__________________________________________________________________________________________________________ 

__________________________________________________________________________________________________________ 

Impressionen Woche 8-9

Sonntag,11.September- 9 Wochen--

Nun sind wir schon richtige süsse kleine Wirbelwinde geworden! Wir können flitzen, miteinander raufen, uns gegenseitig putzen und am liebsten lassen wir uns unter lautem Schnurren von unserer Menschenmama kraulen..

Jetzt sind wir gerne auf dem Balkon, da ist den ganzen Tag Schatten, also für uns ideal. Wir frühstücken sogar früh dort mit unserer Menschenmama..Das macht so einen Spaß !

Morgen müssen wir zu Onkel Doktor fahren, da gibt es einen kleinen Pieks, hat Mama Inge gesagt, na mal abwarten, ob uns das gefällt ??

Chloe, unsere Sanfte, wird immer zauberhafter

Wie kommen wir jetzt an die schönen Blätter?

__________________________________________________________________________________________________________ 

Samstag, 24.September-11 Wochen-Abschiedsgedanken

 

Nun beginnen die letzten beiden Wochen mit diesen kleinen zauberhaften Wesen. Sie haben sich super entwickelt, auch die kleine Cloe hat in der letzten Zeit an Gewicht aufgeholt. Trotzdem wird sie etwas länger als ihr Bruder bleiben. Sie frisst gerne und man muss aufpassen, dass ihr Bruder nicht ihre Portion mit futtert. Basti ist ein Wiesel. Manchmal denke ich, dass ich "Formel 1 "gucke.....Nichts ist sicher, jede Ecke, jede Schranktür, die nur ein kleines bischen offen steht, alles wird untersucht. Cloe ist etwas zurück haltener, rennt aber auch mit. Manchmal merke ich gar nicht, wie sie sich auf der Couch plötzlich neben mich gekuschelt hat und eingeschlafen ist. Höre dann plötzlich nur ein Schnurren....Früh kommen beide ins Bett, schnurrend...Das heisst dann,

wir haben Hunger! Wenn ich dann in Richtung Küche gehe, schiessen sie wie ein Pfeil an mir vorbei...ERSTER !

Schon jetzt weiss ich, dass mir was fehlen wird, wenn sie nicht mehr da sind. Aber auch das vergeht..Noch genieße ich jede Stunde mit ihnen!

 

 

Die Eltern der Kitten

__________________________________________________________________________________________________________ 

Samstag,15.Oktober- 13 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                               

Chloe la Douceur (die Sanfte, die Zarte)

Bastien le Bel (der Schöne)

__________________________________________________________________________________________________________ 

Wir sind überglücklich, dass Bastien (jetzt Oscar) nun im 2. Anlauf sein absolut richtiges und tolles Zuhause bei seinem Bruder Filou gefunden hat !

Die beiden lieben sich vom ersten Moment an und werden mit Sicherheit ein wunderschönes langes und glückliches Katerleben zu zweit haben !!!

JANUAR 2017

Chloe ist eine kleine Schönheit geworden! Sie wird aber bei uns bleiben.

Unsere Katzenkinder sind aus der Kinderstube ausgezogen.

Diese wird nun für lngere Zeit leer bleiben.

 
X
Password:
Wrong password.